ENDURO TOTALE
KTM ALPENCUP 2019:

Rennanmeldung
ab sofort online!
...
Enduro und Motocross
NEWS
11. Jan 2019 08:39 Uhr
Dakar 2019: Die Ereignisse überschlagen sich....
Kommentare lesen...


Aktuell sind 4 Etappen gefahren und jeden Tag gibt es einen neuen Tagessieger und die Ereignisse überschlagen sich förmlich.

Etappensieger:
Etappe 1: Joan Barreda/Honda
Etappe 2: Matthias Walkner/KTM
Etappe 3: Xavier de Soultrait/Yamaha
Etappe 4: Ricky Brabec/Honda

- Joan Barreda/Honda: nach dem Auftaktsieg und Platz 3 auf Etappe 2 verschrenzt sich der Spanier dermaßen in einer Schlucht, dass er selbst nicht mehr herauskommt und muss aufgeben



- Matthias Walkner/KTM: der Titelverteidiger erlebt derzeit ein wahrliches Wechselbad der Gefühle. Beim Auftakt noch ein wenig abgeschlagen, holt sich der Salzburger auf Etappe 2 den Sieg, nur um auf Etappe 3 über eine Kante zu stürzen und danach verfährt er sich im Nebel (anscheinend auch falsches Roadbook vom Veranstalter...) und verliert knapp 20min. Auf Etappe 4, die als erster Teil der Marathonetappe ausgetragen wird, findet er wieder Anschluss und beendet den Tag hinter dem neuen Gesamtführenden Ricky Brabec/Honda. Ganz schön was los....

Neuer Gesamtführender nach 4 Etappen ist der Amerikaner Ricky Brabec/Honda vor dem Chilenen Pablo Quintanilla/Husqvarna und dem Australier Toby Price/KTM. Price hat die Dakar bereits 2017 gewonnen und gilt als eines der heißesten Eisen, leider bremst ihn eine Handgelenksverletzung, die er sich beim Training kurz vor der Dakar eingefangen hat. Hoffentlich hält Price die Belastung durch.

Generell sind die Etappen sehr schwer, sehr schnell und täglich änderte sich bis jetzt das Gesamtergebnis, das sich ja auch an den verschiedenen Etappensiegern ablesen lässt.
Heute nun der 2. Teil der Marathonetappe, der sicher wieder einige Änderungen bringen wird.








2019 Dakar Rally stage three results:

Dakar Rally 2019 stage4 results Enduro21

Dakar Rally results2 stage4 Enduro21 

Overall moto ranking after four stages:

Dakar Rally 2019 Overall Results Stage4 Enduro21






Kommentare...
Schreiben Sie doch den ersten Kommentar!
Top