ENDURO TOTALE
KTM ALPENCUP 2020:

Rennanmeldung
ab sofort online!
...
Enduro und Motocross
NEWS
08. Dez 2021 11:36 Uhr
News aus der MX-Szene: Watson, Lawrence, Herlings, Barcia,...
Kommentare lesen...


Updates zu Teams, Fahrerwechseln, usw...

Ben Watson wird Teamkollege von Romain Febvre bei Kawasaki…
Der Brite Ben Watson war einer der besten Rookies in der abgelaufenen MXGP-Saison und musste trotzdem seinen Platz bei Yamaha räumen. Grund: MX2-Weltmeister Maxime Renaux steigt in die MXGP auf und somit war kein Platz mehr für den sympathischen Briten. Erfreuliches Ende für Watson, der jetzt neben Vizeweltmeister Romain Febvre bei Kawasaki auf Titeljagd gehen wird.
Des einen Glück ist bekanntlich des anderen Pech - Watson kickt durch seinen Wechsel den Franzosen Mathys Boisrame aus dem Werksteam. Boisrame war ja die letzten WM-Läufe auf der 450er unterwegs und zeigte sehr gute Leistungen. Trotzdem muss er weichen und bekommt einen Platz im Privatteam von Team2B/BOS/CBOgroup.

 


Apropos Febvre:

Romain Febvre verletzt sich beim Supercross de Paris 2021, zieht sich einen Schienbeinbruch zu und muss daraufhin einer Operation unterziehen. Obwohl die MXGP Off-Season gerade erst beginnt, kommt diese Verletzung zu keinem guten Zeitpunkt, da die FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2022 in weniger als drei Monaten bereits beginnt.


Kevin Horgmo wechselt zu F&H Kawasaki
Das F&H Kawasaki Racing Team hat seinen ersten Neuzugang für die FIM MX2 WM 2022 gewonnen. Mit dem Norweger Kevin Horgmo wird der diesjährige Vizemeister der EMX250-Serie in die MX2 Grand Prix Klasse aufsteigen. Dazu wird sein neuer Teamkollege Jed Beaton sein Debüt in der MXGP Königsklasse feiern.


 




Jett Lawrence - the Australian Kid....

Die Lawrence-Brüder Jett und Hunter sind vielleicht nicht jedermann ein Begriff, schaut man aber über den großen Teich, mischen die beiden australischen Brüder die US-Szene ganz schön auf. Dabei hat sich Jett, als Jüngerer der beiden, erst im Sommer die MX-Outdoor Krone aufgesetzt und ist auch in der kommenden SX-Saison einer der großen Favoriten.
Hier nun ein Video, das mehr Einblick in das Leben des Youngsters gibt....









Jeffrey Herlings – Behind the Bullet – Episode 10…
Einen weiteren Einblick in die Saison von Weltmeister Jeffrey Herlings gibt es mit der Serie:
Behind the Bullet mit der bereits 10. Episode







Justin „BamBam“ Barcia – Funvideo mit 2Takt-Gekreische….
Der US-Sunnyboy lässt es fliegen und greift sich dazu, mal nur so zum Spaß, die GasGas 250er-2Taktsäge. Man kann förmlich den Ölduft riechen und den Spaß teilen.



Apropos GASGAS:
Unbestätigten Gerüchten zufolge steht Jorge Prado in der MXGP 2022 mit einem spanischen Renner am Start. Spanisches Übertalent auf GASGAS - wäre sicherlich ein Hype für Alle.
Wir halten die Ohren offen....







Kommentare...
Schreiben Sie doch den ersten Kommentar!
Top