ENDURO TOTALE
KTM ALPENCUP 2022:

Next RACE
in
...
Enduro und Motocross
NEWS
17. Mär 2022 12:08 Uhr
Chris Pfeiffer ist von uns gegangen....RIP!
Kommentare lesen...




...einer der wohl besten Motorradfahrer weilt seit kurzem leider nicht mehr unter uns - Chris Pfeiffer.
4-facher Erzbergsieger, Motorrad-Stuntweltmeister und einzigartiger Showkünstler auf dem Bike.

Stets hatte der Bayer ein schelmisches Lächeln auf den Lippen und das Wheelie war sein Ding.
Unvergessen auch seine Teilnahme bei den mittlerweile legendären Dirt Days in Penzberg, als er mit
seiner HP2 bei einem Table viel zu weit sprang und danach seitlich im Hang detonierte, sich kurz
schüttelte und mit seinem markanten Lächeln das Rennen fortsetzte...so war er wohl der Chris,
je verrückter, je besser.


Hier der Rückruf von speedweek.com:



Jahrelang war Chris Pfeiffer einer der besten und beliebtesten Motorrad-Stuntman weltweit, am vergangenen Wochenende hat sich der 51-Jährige aus Schongau das Leben genommen.

Chris Pfeiffer begann seine Karriere auf zwei Rädern im Trial-Sport, mit 15 Jahren war er Deutscher Jugend-Meister. Drei Jahre später gewann er den OMK-Pokal, die «Deutsche Meisterschaft» der B-Lizenz-Fahrer. 1996, 1997, 2000 und 2004 gewann der gebürtige Schongauer das Red Bull Hare Scramble in Eisenerz, eine der härtesten Extrem-Enduro-Veranstaltungen der Welt.

Anschließend widmete sich Chris ganz den spektakulären Stuntfahrten. Er gewann über die Jahre viele Titel und war bei zahlreichen Großveranstaltungen als Unterhalter gebucht. Was er mit einem Motorrad auf einem und zwei Rädern machen konnte, ließ jeden Zuschauer staunen.

Für den Motorrad-Star gab es aber auch eine Schattenseite. Laut seiner Frau Renate hatte er schon länger mit Depressionen zu kämpfen, in den letzten Monaten hatte er einen schweren Rückfall. Am vergangenen Wochenende sah Chris nur noch einen Ausweg und nahm sich das Leben. Er wird am 26. März um 9.30 Uhr in Trauchgau beigesetzt, wer von ihm Abschied nehmen will, ist willkommen.

Chris Pfeiffer wird uns allen nicht nur als unfassbar guter Akrobat in Erinnerung bleiben, sondern auch als offener und freundlicher Mensch, er hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen....
Der gesamte Bericht unter: Nachruf Chris Pfeiffer...



Auf diesem Wege wünschen wir den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft.

Dir Chris wünschen wir, dass du nun deine Ruhe finden kannst - RIP



 (Quelle: Archiv Motorradreporter.com)

 

Kommentare...
Schreiben Sie doch den ersten Kommentar!
Top