ENDURO TOTALE
KTM ALPENCUP 2018:

Next Race
TBA
Enduro und Motocross
NEWS
08. Jan 2018 21:40 Uhr
Offroad Flash: AMA SX, Dakar, SuperEnduro, usw...
Kommentare lesen...



Offroad Flash
Viel los am letzten Wochenende - AMA SX, SuperEnduro, Dakar, Africa ECO Race, Valley Extreme, usw.
Viele Events an diesem Wochenenede und einige wurden heiß erwartet.



US AMA SX Championship 2018:
Auftakt US AMA Supercross Meisterschaft 2018 mit dem Opener in Los Angeles kurz A1 genannt.
Am Beginn gibt Eli Tomac das Tempo vor, bis ein Fehler an der Holeshot-Linie ihn aus dem Sattel zieht und später komplett aus dem Rennen. Dahinter nutzen es die Verfolger beinhart aus und KTM-Rider Marvin Musquin setzt seine Erfolgsserie aus der Vorbereitung weiter fort (Monster Energy Cup, RB Straight Rythm, SX Bercy, SX Genf) und holt sich den Sieg in Anaheim. Dahinter stellen sich die weiteren Favoriten Jason Anderson/Husqvarna und Justin Barcia/Yamaha mit aufs Podest.
Der Deutsche Ken Roczen schrammt bei seinem Comeback schon wieder nahe am Podest vorbei und belegt einen beachtlichen Rang 4 - Comeback ordentlich geklappt....!!



Highlights vom 450er Mainevent...

Den KTM Erfolg verdoppelt Shane McElrath bei den 250er mit einem Sieg vor Aaron Plessinger und Christian Craig....
Gesamter Bericht:AMA SX - Anaheim A1


Highlights vom 250er Mainevent...


Matthias Walkner guter Dinge bei der Dakar 2018...


Dakar 2018:
Die Dakar startete am 6. Jänner in Peru und die ersten 3 Etappen sind absolviert und mitten im Fokus natürlich unser Salzburger Matthias Walkner, der nach seinem letztjährigen 2. Gesamtrang zum engsten Favoritenkreis gehört und nach 3 Tagesetappen geht es bereits ein wenig auf und ab im Klassement, was aber noch nicht unbedingt was zu sagen hat, da sich die Abstände der Top10 innerhalb von 10 Minuten bewegen.

Dakar - Tag 1: Stage 1 with Sunderland Top

Dakar - Tag 2: Barreda wins Stage 2 - Walkner on Podium

Dakar - Tag 3: Sunderland fight back on Stage 3





SuperEnduro 2018:
Die Lamperlfahrer geben auch im Winter Gas und das auch noch spektakulär in großen Hallen beim Endurocross über alle möglichen Hindernisse. In Riesa/Germany war der 2. Lauf zur SuperEnduro Serie 2018 angesetzt und nach dem Auftaktgewinn von Rückkehrer Taddy Blazusiak in seiner Heimat Polen waren alle schon gespannt wie es denn wohl weitergeht. Dieses Mal schnappte sich aber Teampartner Cody Webb den Tagessieg und der US-Boy liegt nun auch in der Meisterschaft vorne....

Ganzer Bericht: SuperEnduro Riesa - Lauf 2


Maxxis Shot of the Night - SuperEnduro Riesa...

African Eco Race 2018:
Parallel zur Dakar wird auf der originalen Strecke in Afrika unter der Leitung vom alten Dakar Haudegen Jean-Luis Schlesser der Wüstensand bearbeitet. Start war zu Sylvester in Monaco und die erste Etappe ging quer durch Marokko. Weiter geht es über Mauretanien bis ins Ziel im legendären Dakar in Senegal.

Alles zum African Eco Race 2018: http://www.africarace.com/en/



Kommentare...
Schreiben Sie doch den ersten Kommentar!
Top